Sind die Apple Kopfhörer wirklich ihre 600€ wert?

Wow, wie gespannt haben wir auf diese Headphones gewartet. Die neuen AirPods Max wurden schon vor dem Release in den Apple Foren ohne Ende diskutiert und gehyped. Und zugegeben, die In-Ear-Variante der AirPods hatte es bereits design- und soundwise wirklich drauf. Doch jetzt sollte die Range um Over-Ears erweitert werden und die einzig guten Kopfhörer dieser Art, die wir bisher aus den Apple Stores kannten, waren Beats.

Nun launchte Apple seine AirPods Max und die Freude über die extrem gut aussehenden, super stilvollen und offenbar auch technisch hochwertigen Teile wurde direkt vom Preis überschattet: Über 600 Euro für Kopfhörer? Das überlegt man sich dann doch zweimal. Und vor allem fragt man sich: Ist dieser Preis denn überhaupt gerechtfertigt?

Die Air Pods Max sind die erste Vollformat-Variante von Apple. Sie haben einen 3D-Klang, was super außergewöhnlich ist für Alltagskopfhörer und schenken einem ein einzigartiges Klangerlebnis. Mit ihrem Noise Cancelling schaffen die Kopfhörer eine erschreckend traumhafte Ruhe, selbst in der Bahn oder im Flieger. Mehr kann man sich hier nicht wünschen. Weiteres Wow ist die Akkulaufzeit: Diese benötigt lediglich 10 Minuten zum Aufladen der Headphones für mehrstündiges kabelloses Abspielen. Das Abspielen von Videos und Musik erfolgt vollkommen ohne Verzögerung. Die Steuerung über ein kleines Rädchen auf der Oberseite der Kopfhörer ist tatsächlich sehr intuitiv. Wer jedoch einen krassen Bass und eine unendliche Lautstärke von den AirPods Max erwartet, wird wahrscheinlich etwas enttäuscht. Das Modell ist alles andere als eine Boombox und liegt mit 95 Dezibel absolut im Rahmen des angenehmen Hörens. Im direkten Vergleich mit der größten Konkurrenz muss man damit sagen: Die AirPods Max von Apple setzen sich ganz galant durch. Und was man natürlich auch nicht außer Acht lassen darf: Was das ausgezeichnete Design angeht, kann mit dem US-Tech-Unternehmen aus Kalifornien kaum jemand mithalten.

CÉRIOUS Fazit: Die AirPods Max sind absolute High End-Kopfhörer, klingen großartig, fühlen sich mega an und sind mit ihrem Noise Cancelling, 3D-Sound, der Steuerung und Akkulaufzeit definitiv ihre 600 Euro wert. Eine echte Investition! Hier geht‘s zu den Headphones.


Fotos: Apple