Alles auf Rosa: Die Neuheiten von Hermès Beauté

Nach Rouge Hermès, der ersten Beauty-Linie des Luxuslabels, schreibt das Pariser Traditionsunternehmen nun mit Rose Hermès das zweite Kapitel – mit Artikeln, die Beauty-Herzen wahrlich höher schlagen lassen. Die Kollektion besteht aus Rose Hermès Silky Blush (einem Puder-Rouge) in acht Farbnuancen, zwei Rougepinseln sowie drei Rosy Lip Perfectors (Pflegestifte, die die Lippenfarbe perfektionieren und ihnen einen leichten Touch Farbe verpassen). Weiteres Highlight: ein elegantes Lederetui für die Blushes, das die Kollektion abrundet. Damit hat Hermès sein bisheriges Sortiment an Lippenstiften weiterentwickelt und nun eine Reihe von Make-up-Artikeln im zarten Roséstil hinzugefügt, die mit ihren seidigen Texturen und weichen Farbnuancen fantastische Frühlings- und Sommerlooks kreieren.

Was uns neben den dezenten und stilvoll ausgewählten Farben am allerbesten gefällt: der Nachhaltigkeitsgedanke bei den Produkten. Denn Hermès bietet auch Nachfüllartikel für die Rouge-Döschen und Lippenstift-Hüllen und beweist damit, wie fortschrittlich das Label seine Range konzipiert. Rose Hermès Silky Blush lässt sich beispielsweise durch ein einfaches Herausnehmen des Pudertiegels austauschen und auch der Rosy Lip Perfector ist ersetzbar. Die Nachfüllstifte und Pudertiegel sind einzeln erhältlich. Sehr stark!

Das Hauptaugenmerk richten wir vor allem auf die Neuheit der Range: die Blushes. Jérôme Touron, Kreativdirektor bei Hermès Beauté sagt: „Es gibt eine materielle Ähnlichkeit von Puder und Seide: Sie haben dieselbe Feinheit, dieselbe Weichheit und denselben Glanz. An diese Verbindung erinnert die fein, wie Seidentwill gestreifte Oberfläche des Puder-Rouges.“ Die Blushes werden in einer Pommette-Hülle geliefert, auf deren Deckel das goldene Emblem des französischen Hauses angebracht ist. Die luxuriöse Verpackung gibt es mit edlen Farbtönen wie „Rose Tan“, „Rose Ombré“oder „Rose Nuit“. Das Produkt kann mit dem dazugehörigen abgewinkelten Makeup-Pinsel aufgetragen werden, den es auch in einer kleinen Travel-Variante gibt.

Die Lippenstifte hingegen gibt es in Farbnuancen, die „Rose Tan“, „Rose d'Eté“ oder „Rose Abricoté“ heißen – von zartem Rosa bis hin zum schmeichelnden Korallton ist für alle Hauttöne etwas dabei.


Die Kombination aus beiden Produkten zaubert einen wunderschönen, frühlingshaften Hauch von Frische und Verliebtheit ins Gesicht. Alle Produkte, die von Pierre Hardy höchstpersönlich designt wurden, kommen in den Hermès-typischen orangefarbenen Boxen sowie einem Beutel aus Naturleinen – und sind der Inbegriff wahren Luxus.


1. Lippen:

Frisch, leuchtend und sanft: Der transparent pflegende Rosy Lip Perfector unterstreicht die natürliche Schönheit der Lippen. Dank seiner Textur – zart wie Kerzenwachs – vereint er sich mit der Farbe der Lippen. Er betont sie mit einem Touch Rosa und verleiht ihnen einen matten Glanz. Dank des schmeichelnden, lichtstreuenden Finishs werden die Lippen zart geglättet. Die Rosy Lippenstifte wurden in Italien gefertigt.


2. Wangen:

Von knalligem Pink über einem Hauch von Korall bis hin zu zartem Rosé auf den Wangen: Mit halbmattem Finish, dessen kompakte Oberfläche an Seidentwill erinnert, sorgt das feine, seidige Puder-Rouge für einen nachhaltig strahlenden Teint. Die ultraleichte und hochpigmentierte Textur ist luftig und kompakt zugleich. Dank ihr lässt sich die Intensität der Farbe ganz nach Wunsch modulieren: So lässt sie sich mit nur einer Geste verstärken oder sanft verblenden, je nachdem, ob man einen natürlichen Look oder ein kraftvolles Ergebnis möchte. Das Puder-Rouge wurde in Frankreich hergestellt und hat einen extra langen Halt, der vom ersten Auftrag an perfekt auf der Haut haftet.


3. Pinsel:

Makeup-Brush der Extraklasse: Der lackierte Holzgriff und die Zwinge aus gebürstetem Metall machen den Rougepinsel zum außergewöhnlichen Objekt im coolen Design. Bei der Zusammenführung der Härchen wurde mit einem französischen Pinselmacher zusammengearbeitet, der dies eigens von Hand tut.


Die Rose Hermès Serie kann hier geshoppt werden, die Preise starten bei 39 Euro:

  • Silky Blush: 68,- Euro

  • Silky Blush Refills: 42,- Euro

  • Blush Brush: 115,- Euro

  • Travel Blush Brush: 48,- Euro

  • Rosy Lip Perfector: 64,- Euro

  • Rosy Lip Perfector Refills: 39,- Euro

  • Leather Case: 3.000,- Euro



Fotos: PR, hermes.com - Hermès Rose Allevre (Joaquin Laginge)