Gucci bringt mit The Alchemist’s Garden die Kunst des Parfums auf ein neues Level. Inspiriert von der Alchemie der italienischen Renaissance, entand eine Kollektion, die edle Rohstoffe in luxuriöse Düfte verwandelt. Jedes Parfum erzählt seine eigene Geschichte und fängt flüchtige Momente in einer einzigartigen Komposition ein. Nun wird die Kollektion um drei neue Düfte erweitert:
Vanilla Firenze kombiniert die pudrige Tiefe der italienischen Iris mit der Wärme von drei Vanille-Extrakten. Myrrhe-Resinoid verleiht dem Duft eine raffinierte Struktur, die sinnlich und elegant zugleich wirkt.
Fiori di Neroli fängt die mediterrane Frische Liguriens ein. Neroli aus einer traditionsreichen Destillerie trifft auf Petitgrain und Zedernholz – ein Duft, der Sommer und Leichtigkeit versprüht.
Osmanthus Nectar hebt die fruchtigen Aprikosennoten der Osmanthus-Blüte hervor und kombiniert sie mit der samtigen Tiefe von Sandelholz. Ein warmer, cremiger Duft mit überraschender Tiefe.
The Alchemist’s Garden greift die Prinzipien der Alchemie auf, bei der Materie transformiert und Essenzen destilliert werden. Jeder Duft entsteht durch aufwendige Extraktionstechniken, die das Beste aus den Zutaten herausholen. Ob durch Destillation, Gasextraktion oder moderne Biotechnologie – Gucci spielt mit den Möglichkeiten, um Duftkompositionen mit Tiefe und Charakter zu erschaffen.
Ein besonderes Merkmal der Kollektion ist ihre Wandelbarkeit. Die Düfte lassen sich miteinander kombinieren, um neue, maßgeschneiderte Dufterlebnisse zu kreieren. Beispielsweise entsteht aus der Kombination von Vanilla Firenze und Fiori di Neroli ein cremiger, zitrusfrischer Iris-Duft, während Osmanthus Nectar und Tears from the Moon eine florale Komposition mit fruchtigen Akzenten ergeben.
Die neuen Düfte von sind ab sofort in ausgewählten Parfümerien erhältlich. Der Preis für 100 ml liegt bei 345 Euro.
Fotos: PR