David Alaba von seiner stilvollsten Seite.

Er hat neunmal die Bundesliga gewonnen, sechsmal den DFB-Pokal, zweimal die Champions League, zweimal die FIFA Klub-Weltmeisterschaft, zweimal den UEFA-Supercup und fünfmal den deutschen Supercup.Österreich zeichnete ihn siebenmal als Fußballer des Jahres und zweimal als Sportler des Jahres aus. Doch David Alaba (28) ist nicht nur für seine Karriere beim FC Bayern München bekannt, sondern auch für seinen experimentellen, mutigen und super modebewussten Stil. Kein Wunder, dass ihn der Luxus-Online-Retailer Matchesfashion.com für seine "Currated by"-Kategorie erkoren hat, wo er sich von seiner stylischsten Seite zeigen und seine Lieblingspieces des Shops für die Öffentlichkeit kuratieren durfte.

Davids Interpretation der Crème de la Crème der Herrenmode spiegelt all seine Lieblingslabels wider. Darunter: Bottega Veneta, Homme Plisse Issey Miyake, Jil Sander, Loewe, Maison Margiela, Thom Browne und Tom Wood. Dabei bleibt er seiner sportlichen Attitude stets treu, mixt lässige Styles aber auch mit extravaganten Highlight-Pieces namenhafter Brands, was seinen Look absolut unique und ihn definitiv zu einem der stilvollsten Männer in der Fußballwelt macht.

Alle Alaba-Favorites zum sofortigen Nachshoppen gibt es jetzt auf Matchesfashion.com: klick.

Wir haben seine Key-Looks hier für Euch zusammengesucht: klick.




Credits: Shoot styled by Marco Halbinger and shot by Marco Michalzik for Matchesfashion.com