top of page

Das ist DER It-Schuh des Jahres!

Zugegeben, er ist auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, doch wenn man ihn checkt, wird er zum absoluten Kultschuh, der jedem Jeans-Sweatshirt-Look ein gewaltiges Coolness-Upgrade verpasst. Der "Wallabee" von Clarks Originals hat einen Mokassin-Shape und hat sich mit seiner strukturellen Form zu einem Klassiker entwickelt. Der superbequeme Schnüren aus hochwertigem Leder zeichnet sich durch klare und schlichte Linien und Understatement-Farben aus.

Jetzt hat selbst das Label Sporty & Rich mitsamt seiner Chefdesignerin Emily Oberg geschnappt. Denn sie ist dafür bekannt, auf Nostalgie und klassischen Stil zu stehen. Da passt Clarks doch perfekt für eine Kooperation. Besonders cool ist allerdings, dass Oberg großen Wert auf Nachhaltigkeit legt. Und so kommt der Sport & Rich Wallabee in drei Farben (Beige, Burgundy und Hellblau!) und mit einem „Heinen Hillcrest“ Leder-Upper, welches bei der deutschen Gerberei Heinen hergestellt wird. Die Gerberei zeichnet sich durch eine nachhaltige Lieferkette, energieeffiziente Produktion und die Unterstützung des Kikonda Forest Projekts aus, welches Bäume in Uganda pflanzt. Ebenfalls mit dabei ist eine FSC-zertifizierte (Forest Stewardship Council) Kreppsohle aus Naturkautschuk. Selbst die Schuhbox ist nachhaltig, da sie zu 90% aus recyceltem Papier besteht. Lieben wir!

Preislich liegen die Leder-Schnürer bei 180 bis 195 Euro und sind jetzt auf der Website von Sport & Rich zu shoppen: klick. Aber bitte schnell sein, die Pieces des Labels sind immer in Sekundenschnelle vergriffen – und das zurecht! Für die, die es nicht schaffen rechtzeitig ihr Wunsch-Modell im Eiltempo zu ergattern, haben wir allerdings auch Good News: Bei Solebox kommen die drei Modelle am 22. Februar 2021 rein: klick.

Fotos: Sporty&Rich

bottom of page