Good Vibes im Kleiderschrank: UNIQLO x Marimekko

[Anzeige]


Jetzt kann der Sommer aber mal wirklich kommen, oder? Wer nicht zu den Menschen gehört, die sich für ihre Corona-Home-Office-Zeit clevererweise in eine schicke Finca im Süden eingemietet haben und von dort aus das öde Wetter in Deutschland verfolgen, dem geht's wahrscheinlich so wie uns: Jeden Morgen die gleiche graue Suppe am Himmel und jeden Tag die gleichen Sweatpants aus dem Kleiderschrank ziehen. Langsam reicht's doch, wir wollen wieder Sonne, Stimmung, Sommer-Styles!

Kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen, denn zum Glück gibt es UNIQLO! Das japanische Modehaus, das für seine Superbasics in freshesten Farben und bester Qualität bekannt ist, bringt nämlich wieder mal eine gemeinsame Kollektion mit dem finnischen Label Marimekko heraus – und das bedeutet: Gute-Laune-Pieces, die den Sommer einfach direkt in unseren Kleiderschrank bringen.

Die Kooperation der beiden Labels ist wieder mal ein absoluter Volltreffer, denn hier trifft japanisches Understatement und exzellentes Know-How auf die wunderbar bunte Printwelt von Marimekko. Die ultradynamischen Muster des finnischen Designlabels verpassen damit den coolen und zeitlosen Silhouetten ein verspieltes Summer-Upgrade. Die Farbpalette reicht von frischem Orange, über zartem Rosa und Grün bis hin zu klassischem Blau und Weiß. Super süße Kleider, und Blusen, dazu kombinierbare lange Röcke, grafische Tops und vor allem Accessoires wie Bucket Hats, Espadrilles und XL-Totes bis zum Abwinken. Außerdem neu diese Saison: coole Denim-Pieces. Hach, einmal alles, bitte!

Unter dem Motto "Joyful Summer" haben sich die Überflieger-Labels bei der Kollektion von nordischen Mittsommertraditionen inspirieren lassen – und das merkt man auch! Jedes einzelne Teil ist ein echter Moodbooster. Übrigens: Die Koop-Pieces gibt's nicht nur für Frauen und Girls, sondern diese Saison auch für die ganz Kleinen. Love it!

Durch einen Klick auf die Bilder gelangt ihr direkt zu den Pieces im Shop:


Unser absoluter CÉRIOUS-Favorite der Kollektion: der lässige und doch feminine Jumpsuit! Es gibt schließlich bei warmem Wetter nichts Schöneres als sich stylish angezogen und gleichzeitig so locker und frei zu fühlen wie in diesem coolen Teil…

Yuki Katsuta von UNIQLO über die neue Koop: "Wir freuen uns sehr über die erneute Zusammenarbeit mit Marimekko und besonders darüber, dass wir zum ersten Mal Muster zeigen, die der Japaner Fujiwo Ishimoto für Marimekko entworfen hat. Seine Drucke, die skandinavisches Design mit japanischen Elementen kombinieren, sind kühn und doch zart und einzigartig." Er fügt hinzu: "Unsere neueste Linie vereint die charakteristische UNIQLO Schlichtheit mit den verspielten Drucken von Marimekko und ist dafür gedacht, eine gute Zeit mit Familien und Freunden zu erleben. Ich hoffe, dass diese farbenfrohen Teile Menschen in diesem Sommer überall begeistern werden." Oh ja, das werden sie ganz sicher!

Na, auch endlich in Sommerstimmung? Gern geschehen! Wer bei den gefragten Pieces etwas abgreifen möchte, sollte allerdings schnell sein, denn die Kollektion ist limitiert! Shoppen kann man sie online und im UNIQLO Tauentzien – Flagship Store in Berlin: klick.




Fotos: PR

Dieser Artikel ist in bezahlter Werbepartnerschaft mit Uniqlo entstanden.