Bow Down, Marie Antoinette – Manolo Blahniks royale Capsule
- CÉRIOUS GOOD CLUB

- 27. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Manolo Blahnik x Versailles? Gemeinsam mit NET-A-PORTER präsentiert die Schuhlegende eine exklusive Capsule Collection, inspiriert von niemand Geringerer als Marie Antoinette. Es ist eine Hommage an die verschwenderische Eleganz des 18. Jahrhunderts – übersetzt in neun Paar Schuhe, die aussehen, als hätten sie in der Sonne von Versailles Champagner getrunken.
Die Kollektion – bestehend aus satinbezogenen Kitten Heels, spitzen Pumps und zarten Lace-Up Sandals – kommt in einer Farbpalette, die nach Zuckerguss und Selbstbewusstsein schmeckt: leuchtendes Orange, tiefes Rot, Mintgrün und pastelliges Rosa. Dazu Schleifen, Rosetten und Satin soweit das Auge reicht. Als hätte Manolo persönlich die Kleiderkammer der Königin geplündert, um sie in Schuhform neu zu erfinden.
"Diese Capsule ist eine Feier von Kunstfertigkeit, Weiblichkeit und Glamour, der niemals vergeht", sagt Brigitte Chartrand, Chief Buying Officer bei NET-A-PORTER. Und ja – genau das ist sie. Wo andere Minimalismus predigen, erinnert Blahnik daran, dass Überfluss auch eine Form von Freiheit ist.
Die Veröffentlichung fällt nicht zufällig mit Manolo Blahniks Rolle als exklusiver Sponsor der Marie Antoinette Style-Ausstellung im V&A London zusammen – ein kuratierter Blick auf historische Mode, Handwerkskunst und Blahniks eigene Archive.
Ab sofort ist die Capsule exklusiv bei NET-A-PORTER erhältlich – eine Kollektion, die nicht nur Schuhe verkauft, sondern ein Lebensgefühl: das der modernen Marie Antoinette, die zwar Bow Details trägt, aber die Welt auf ihren Fersen balanciert.

Fotos: PR







