Lookbook Love: Zurück auf der Mulberry Street
- CÉRIOUS GOOD CLUB
- vor 3 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Normalerweise benötigt es etwas mehr Effort, wenn ich Artikel zu schreiben und coole Sachen zu kuratieren versuche. Doch wenn etwas so gut ist wie das, sollte man auch einfach mal auf simple Art den schönen Dingen Tribut zollen. Und das tu ich nun - mit dem neuen Lookbook von GANT. Ja, richtig gelesen, GANT. Das schwedische (did you know?!) Modehaus mit US-amerikanischem Einschlag hat gerade nämlich seine neue Spring/Summer-Kollektion samt Bildinszenierung gedroppt, die uns direkt in die frühen 90er zurückkatapultiert. Aber auf die gute Art.
Unter dem Namen „240 Mulberry Street“ serviert uns GANT eine Hommage an seinen eigenen Klassiker-Status. Zu sehen: übergroße College-Jacken, ausgewaschene Rundhalspullis, Used-Look-Jeans, Nadelstreifen-Sakkos – kombiniert mit lässigen Caps (kleiner Callback zur vorletzten Kolumne – ihr erinnert euch?) Es ist ein Look, der irgendwo zwischen Uni-Campus, Urban Cool und Nostalgie sitzt.
Besonders nice: Die Kollektion gräbt tief im GANT-Archiv. Mit dabei sind der legendäre Heavy Rugger, ein floral gemusterter 70s-Schlips, ein Oversized-Trench und ein bedrucktes Hemd, das ursprünglich mal exklusiv für einen Surfshop in Kalifornien entworfen wurde. Diese Teile erzählen Geschichten – und wirken trotzdem komplett zeitgemäß. Preppy? Ja, aber mit Attitüde. Vielseitig, hochwertig, selbstbewusst – aber nicht zu laut.
Tja, wir wissen ja: In der Mulberry Street in SoHo, New York liegt nun mal der wirklich heiße Shice, wenn es um Mode geht. Aber seht selbst:

Fotos: GANT