top of page

Anthony Vaccarellos neues Saint Laurent

Femininität, Eleganz, Sexiness, Transparenz, Power Dressing. Wenn wir die gestrige Show von Saint Laurent in der französischen Metropole in sechs Worten beschreiben müssten, wären es genau diese. Das Modehaus schickte bei der Pariser Modewoche mit seiner Herbst/Winter-Kollektion 2024 eine klare Botschaft in die Welt der Mode: Free the Nipple!

Unter der Leitung des Design-Maestros Anthony Vaccarello präsentierte das Label eine Kollektion, die Eleganz und Offenheit gekonnt vereinte. Die Show fand in einem eleganten Raum statt, der an die legendären Salons des Saint Laurent HQ in der Avenue Marceau erinnerte. Dunkle Kulissen, schicke Ledersofas und sanft illuminierte Vorhänge schufen eine Atmosphäre voller Raffinesse und Mystik. Das Herzstück der Kollektion? Transparenz! Vaccarello setzte gekonnt auf durchscheinende Stoffe, die die Fragilität und Sinnlichkeit der Designs betonten. Von durchsichtigen Kleidern bis hin zu luftigen Oberteilen war die Kollektion eine Hommage an die charakteristische Ästhetik von Saint Laurent. Die Farbpalette war ebenso vielseitig wie fesselnd, mit einer breiten Palette von Erdtönen, die durch glänzende Akzente und transparente Elemente akzentuiert wurden.

Ein weiterer Höhepunkt war die Verschmelzung von traditioneller Schneiderkunst mit modernen, unkonventionellen Designs. Vaccarello verband maskuline Schnitte mit femininen Details und schuf so eine Kollektion, die die Vielfalt und Schönheit der modernen Weiblichkeit feierte.

Vaccarellos kreative Vision und seine Fähigkeit, traditionelle Grenzen zu sprengen und dabei eine zeitlose, dennoch innovative Kollektion zu präsentieren, zwang uns mal wieder in die Knie. Ein Meister der Mode, den wir niemals aufhören werden zu lieben… Aber seht selbst:







Photos: Saint Laurent by Anthony Vaccarello, instagram.com/ysl

Video: youtube.com/@yvessaintlaurent SAINT LAURENT PRESENTS THE WOMEN’S WINTER 24 COLLECTION BY ANTHONY VACCARELLO. SOUNDTRACK BY SEBASTIAN

Комментарии


bottom of page